Aktuelles

 

Schöne Feiertage

Liebe Patienten, liebe Eltern und Angehörige,

"Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden." -Roswitha Bloch-

Wir als Team, blicken auf die sprachintensive gemeinsame Zeit mit unseren kleinen und großen Patienten in diesem Jahr zurück.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Familien für das entgegengebrachte Vertrauen, die Offenheit und auch die vielen netten Worte, Gesten und Geschenke zum Jahresende bedanken.

Wir wünschen allen besinnliche und erholsame Weihnachtsfeiertage mit viel Zeit für die Menschen, die einem wichtig sind. Wir freuen uns, im kommenden Jahr wieder alle begrüßen zu dürfen und verabschieden uns in den Winterurlaub.

Die Praxis ist vom 29.12.2023 bis zum 08.01.2024 geschlossen.

In diesem Sinne schöne Feritage, bleiben Sie gesund!

Ihr Praxisteam

7 Jahre Praxis für Logopädie Eisele

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

Zum 7-jährigen Praxisjubiläum bedanken wir uns bei allen kooperierenden Einrichtungen, Ärzten/Ärztinnen und Arzthelfer*innen für die tolle Zusammenarbeit.

Danke an alle unseren lieben Patienten und deren Angehörigen für die Treue und das Vertrauen.

Schulstart

Wir wünschen allen Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr!

Den zukünftigen Erstklässlern wünschen wir eine schöne Einschulung und einen tollen 1. Schultag!

 

Praxisurlaub 2023

Im Zeitraum vom 09.08.2023 bis 18.08.2023 bleibt die Praxis für Logopädie Eisele urlaubsbedingt geschlossen. Ab dem 21.08. sind wir wieder wie gewohnt für Sie da!

Fasnetsbildaktion 2023

Schöne Feiertage

Die letzten Adventskalendertürchen werden geöffnet. Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Damit verabschiedet sich unser Team, nach einem intensiven Jahr, in den Weihnachtsurlaub. Zeit das Jahr 2022 noch einmal Revue passieren zu lassen und Danke zu sagen!

Das Jahr war geprägt von vielen Fortbildungen, die wir besuchten, um neue Therapiekonzepte kennenzulernen bzw. unser Wissen aufzufrischen. Kurz vor dem Jahreswechsel 2021/2022 konnten wir Lena Bez in unserem Team begrüßen und profitieren unheimlich von ihrer Kreativität, liebenswerten Art, den neuen Blickwinkeln und ihrem Humor. Wir freuen uns sehr, dass du da bist Lena. Das Jahr mit dir verging wie im Flug. Allgemein geht ein riesengroßes Dankeschön an mein Team. Es macht sehr viel Spaß mit euch zusammen arbeiten zu dürfen.

Auch das vergangene Jahr hielt uns weiterhin auf Trab. Es war immer noch zum Teil geprägt von der Corona-Pandemie, die uns nach wie vor noch nicht ganz loslässt. Hinzukommen Schicksalsschläge und lebensverändernde Diagnosen unserer Patienten, die uns oftmals innehalten lassen und uns immer wieder zeigen, dass viele Dinge im Leben, die uns wichtig erscheinen, letztendlich zweitrangig sind. So gehören leider auch in diesem Jahr schmerzhafte Abschiede von liebgewonnenen Patienten dazu. Dieses besondere und herausfordernde Jahr hat uns als Team noch näher zusammengebracht.

Wir danken unseren Patienten von ganzem Herzen für das Vertrauen in uns und unsere Arbeit. Gemeinsam freuen wir uns über kleinste und größere Erfolge. Jeder erfolgreiche Therapieabschluss macht uns Stolz. Wir freuen uns schon jetzt, unsere Patienten motiviert und mit vielen kreativen Ideen im neuen Jahr begleiten zu dürfen.

Herzlichen Dank auch an die Ärzte, Kindergärten, Lehrer und anderen Therapeuten für die tolle Zusammenarbeit.

Wir wünschen allen wunderschöne Weihnachten und ein paar geruhsame Feiertage. Kommen Sie gut ins Jahr 2023. Vor allem aber: Bleiben Sie gesund!

Die Praxis bleibt in der kommenden Woche geschlossen. Wir sind wieder ab dem 02.01.2023 für Sie da!

Endlich Schulkind!

Wir wünschen allen Kindern, die eingeschult werden von ganzem Herzen einen tollen Start in der Schule, viel Freude, klasse Mitschüler, nette Lehrer und eine volle Schultüte!

Urlaub

Wir wünschen allen eine schöne und entspannte Urlaubszeit!

Unsere Praxis ist bis auf den 17.08.2022 sowie 19.08.2022 auch in den Sommerferien durchgehend besetzt.

Schöne Ostern

Wir wünschen allen ein sonniges und entspanntes Osterwochenende!

Unser Team wächst

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns unsere neue Kollegin Lena Bez im Team begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dir!

5 Jahre Praxis für Logopädie Eisele

Willkommen im Team

Seit Montag hat unser Team tatkräftige Unterstützung durch unsere neue Kollegin Stefanie Schulz.

Sie ist spezialisiert auf neurologische Störungsbilder und behandelt in der Praxis und per Hausbesuch erwachsene Patienten mit Schluck-, Sprech- und Sprachstörungen.

3-jähriges Jubiläum der Praxis für Logopädie Eisele

Seit drei Jahren gibt es nun die Praxis für Logopädie Eisele!

Wir schauen zurück auf ein tolles, spannendes und erfolgreiches Jahr mit vielen lieben Patienten.

Vielen Dank für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit mit den Ärzten, Erziehern und Lehrern.

Wir hoffen, dass noch viele ereignisreiche Jahre folgen und freuen uns darauf, weitere Patienten in der Praxis begrüßen zu dürfen!

 

Neues Therapieangebot

nonron®

Schnarchen trainieren statt operieren!

Mit Hilfe des Therapiekonzeptes nonron® soll die Muskulatur im Mund-Rachen-Bereich durch spezielle Übungen gestärkt und gestrafft werden, sodass kein Kontakt der einzelnen Bereiche mehr möglich ist und die Atemluft problemlos den hinteren Rachenbereich passieren kann. Denn sobald sich die Strukturen im oralen Trakt nicht mehr berühren, ist auch ein Schnarchgeräusch nahezu unmöglich. Die nonron® Methode basiert auf einer Kombination aus Saug-, Schluck-, Atem- und Kehlkopfübungen. So soll die erschlaffte Muskulatur von Gaumensegel, Zunge und Rachen langfristig gestrafft werden.

Unter Umständen kann die Behandlung fast vollständig von den Krankenkassen übernommen werden.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

 

01.10.2016 - Tag der offenen Tür

Phonologische Therapie

Am 01.10.2016 stellte sich die Praxis für Logopädie Eisele vor.

Interessierte konnten die neu renovierten Räumlichkeiten begutachten und einen Einblick in die logopädische Arbeit erhalten.

Für die kleinen Besucher wurde der Garten zum Spieleparcour umfunktioniert. Am Basteltisch konnten zudem kleine Segelboote gebaut und bemalt werden. Diese wurden im Anschluss akribisch auf ihre Seetauglichkeit überprüft.